Reitsportzentrum Massener Heide Logo Equitan Reitsport GmbH Logo Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide

News

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38 

Dienstag, 27.09.2011
Tolles Turnier - Danke an alle Helfer! Kommt zum Helferfrühstück!

Ein tolles Turnier bei - mal wieder - idealem Wetter liegt hinter uns. Wir haben wirklich spannende Prüfungen auf sehr gutem Niveau, bei einer super Turnieratmosphäre erlebt. Besonders am Samstagabend bei der Kür der Paar unter Flutlicht kochte wieder die Stimmung und das Oktoberfest wurde vorverlegt, als das Hafi-Pas de deux zu bayrischen Klängen das Viereck rockte und das Publikum begeisterte. 31.000 Besucher wurden dieses Mal insgesamt gezählt.

Den drei Reitern, für die es im Springparcous am Sonntag leider mit einem Sturz endete, wünschen wir von Herzen gute Besserung. Wir würden uns freuen, von den Betroffenen zu hören, wie es Ihnen geht!

Unser Dank gilt auch nach diesem erfolgreichen Turnier wieder unseren HELFERN!!! Ob Reitschüler, Einstaller, Mama, Papa oder Team - ihr wart wieder spitze! Und das auf euch soviel Verlass ist, laden wir Euch zum Helferfrührstück ein: nächsten Samstag (01. 10. 2011) ab 10 Uhr freuen wir uns auf eine gemeinsames Frühstück im Ristaurant Il Cavallo! Bitte tragt Euch, wenn Ihr kommen könnt, in die Liste neben dem Reitlehrerbüro ein. Vielen Dank!

Dienstag, 27.09.2011
Dienstag kein Freies Reiten

Am Dienstag, den 4. Oktober entfällt das Freie Reiten. Wir bitten um Verständnis!

Donnerstag, 22.09.2011
Großes Finale für Markus und Quandor in Lanaken

Die ersten beiden Teilprüfungen der Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde im belgischen Lanaken konnte am der RSZ-Hengst Quandor unter Markus Döring für sich entscheiden. Mit zwei fehlerfreien Umläufen in den beiden international ausgeschriebende Springprüfungen am Donnerstag und Freitag war die Karte für das große Finale am Sonntag gelöst. Im Finale hatten Markus und Quandor am letzten Sprung leider Pech und rutschten mit 4 Fehlerpunkten aus den Platzierungsrängen. Trotztdem war die Finalteilnahme in Lanaken ein großer Erfolg bei anfänglich fast 250 Starten. Wir gratulieren Markus und Quandor!

Großes Finale für Markus und Quandor in Lanaken

Mittwoch, 21.09.2011
Helferlisten online

Die aktuellen Helferlisten findet Ihr unter Turnierinformationen --> rechts oben auf der Seite auf Helferlisten, Stand 21. 9. 11 klicken. In der Excel-Datei müsst Ihr Euch dann durch die verschiedenen Tabellen (unten) klicken! Bei Fragen oder falls Ihr noch irgendwann helfen könnt und möchtet, bitte einfach bei einem vom RSZ-Team melden! Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe! Wir wünschen Allen erfolgreiche, spannende und lustige Turniertage! Euer RSZ-Team

Mittwoch, 14.09.2011
Turnier- und Arbeitsdienst

Wer seine Turnier- und/oder Arbeitsstunden ableisten möchte, kann dies noch am kommenden Wochenende (17./18. 09. 2011) beim Arbeitsdienst oder während des Turniers tun. Die Helferlisten und die Listen für den Arbeitsdienst hängen an der Wand, links neben dem Reitlehrerbüro! Wir freuen uns über jeden der hilft! Auch Kuchenspenden werden noch gerne angenommen (Liste ebenfalls neben dem Reitlehrerbüro).  

Vielen Dank, Euer RSZ-Team

Dienstag, 13.09.2011
Kein Reitunterricht/Freies Reiten über die Turniertage

Vom 19. - 26. September fällt turnierbedingt der komplette Reitunterricht aus. Die Reitstunden für die (Schulpferde-)Turnierreiter finden am Montag, Dienstag und Mittwoch vor dem Turnier jeweils am Nachmittag statt.  

Das Freie Reiten fällt am Dienstag und Mittwoch vor dem Turnier (20. und 21. 9. 2011) aus. Turnierreiter, die noch Unterstützung in der Vorbereitung benötigen, bitte Sandra Ernst persönlich diesbezüglich ansprechen.

Euer RSZ-Team

Mittwoch, 07.09.2011
Fotos online!

Die Fotos vom Beachsoccerturnier, der Aftershowparty und unserem Stand auf dem Bundeschampionat sind online. Alle Fotos könnt Ihr unter Galerie -->  Bilder auf dieser Webseite finden. Einfach das gewünschte Event auswählen. Viel Spaß! Euer RSZ-Team

Fotos online!

Montag, 05.09.2011
Die Helferlisten für das Septemberturnier hängen aus!

Ab sofort hängen die Helferlisten für das Septemberturnier aus. Aufgrund der Bauarbeiten hängen sie diesmal neben dem Reitlehrerbüro. Bitte tragt Euch ein, wann Ihr Turnierdienst leisten könnt und wollt. Wir freuen uns auf Eure Hilfe! Falls Euch, nachdem Ihr euch eingetragen habt, doch noch etwas dazwischen kommt, bitten wir Euch, uns so bald wie möglich Bescheid zu geben, damit wir umplanen können. Vielen Dank und auf ein schönes und erfolgreiches Turnier mit Allen! Euer RSZ-Team

Donnerstag, 01.09.2011
Besuchen Sie uns! Infostand des RSZ Massener Heide auf dem Bundeschampionat

Gestern startete das Bundeschampionat in Warendorf und das Reitsportzentrum Massener Heide ist mit den Hengsten Quandor und Colestus und einem Infostand vertreten. Hier ein paar Impressionen vom Stand sowie des Hengstes Quandor in der Einlaufprüfung der 5-jährigen Springpferde am Mittwoch. Wir freuen uns auf vier weitere erfolgreiche Tage in Warendorf und hoffen viele von unseren Mitarbeitern, Einstallern, Partnern und vor allem alle diejenigen, die uns kennen lernen möchten, an unserem Stand willkommen zu heißen! Euer RSZ-Team

Besuchen Sie uns! Infostand des RSZ Massener Heide auf dem Bundeschampionat
Besuchen Sie uns! Infostand des RSZ Massener Heide auf dem Bundeschampionat
Besuchen Sie uns! Infostand des RSZ Massener Heide auf dem Bundeschampionat
Besuchen Sie uns! Infostand des RSZ Massener Heide auf dem Bundeschampionat
Besuchen Sie uns! Infostand des RSZ Massener Heide auf dem Bundeschampionat

Mittwoch, 31.08.2011
Neue Longierhalle eröffnet!

Wir freuen uns, dass Anfang dieser Woche die neue, dritte Longierhalle in Betrieb genommen werden konnte! Diese ist ausschließlich für die Einstaller reserviert! Die übliche Liste findet Ihr wie gewohnt am schwarzen Brett. Das Team des RSZ-nutzt ab sofort die alte Longierhalle. Sollten in beiden Longierhallen Plätze frei bleiben, können diese natürlich auch spontan von allen genutzt werden.  Viel Spaß beim stressfreien Longieren wünscht Euer RSZ-Team

Dienstag, 23.08.2011
Frau Ernst nicht im Haus

Sandra Ernst ist ab Dienstag, den 23.08. bis voraussichtlich Freitag, den 26.08.11 nicht im Haus. Von Mittwoch, den 31.08. bis Sonntag, den 04.09. 2011 vertritt Frau Ernst das Reitsportzentrum auf dem Bundeschampionat in Warendorf.

Das Freie Reiten und sämtliche Reitstunden bei Sandra Ernst fallen in diesen Zeiträumen somit aus.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Euer RSZ-Team

Dienstag, 23.08.2011
Achtung Reithallensperrungen

Am Freitag, den 26.08. 2011 ist die Eventhalle wg. einer Feuerwehrübung ab 17:30 Uhr gesperrt.

Am Montag, den 29.08. 2011 sind folgende Hallen wg. Bodenarbeiten zeitweilig gesperrt:

- Alte Halle
- Neue Halle
- Alte Longierhalle
- Führanlage inkl. Longierhalle

Wir bitten um Verständnis, Euer RSZ-Team

Montag, 22.08.2011
RSZ auf dem Bundeschampionat

Das RSZ Massener Heide ist von Mittwoch, 31. 08. 2011 bis Sonntag, 04. 09. 2011 mit einem Stand auf dem Bundeschampionat vertreten. Dort präsentieren wir die verschiedenen Bereiche und Aktivitäten des Reitsportzentrums und der Reitsport GmbH. Außerdem fiebern wir mit zwei unserer Hengste, Quandor und Colestus, die bei den 5-jährigen Springpferden um den Titel kämpfen. Über Euren Besuch würden wir uns sehr freuen!

Dienstag, 16.08.2011
Herzlichen Glückwunsch zum Fahr-Erfolg!

Wir gratulieren dem (bisher) einzigen Fahrer des RSZ Massener Heide zum Erfolg auf dem Fahrturnier des ZRFV Uentrop. Mit seinem Zweispänner platzierte sich Alexander Grendel, Mitarbeiter des RSZ, im Dressur- sowie im Hindernisfahren und siegte in einem kombinierten Hindernisfahren. Die Gesamtwertung der Fahrprüfungen konnte Alex ebenfalls für sich entscheiden. Wir freuen uns mit Alex und gratulieren recht herzlich!

Donnerstag, 04.08.2011
Sperrung Halle und Platz

In der Zeit vom 12.08. bis 14.08. sind die Eventhalle und der Springplatz aufgrund des Beachsoccerturniers komplett gesperrt! Wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn ihr zum Beachsoccerturnier und/oder zur After-Beachsoccer-Party kommt!

Mittwoch, 03.08.2011
Beachsoccer

Der Spielplan für das Beachsoccerturnier ist online!!! Ihr findet ihn unter Veranstaltungen/Events! Das Treffen der Mannschaften ist um 12:00 Uhr, Anpfiff um ca. 12:30 Uhr. Läuft alles nach Zeitplan, beginnt um ca. 19:30 Uhr das große Finale. Um 22:00 Uhr findet die Siegerehrung statt.

Wir freuen uns auf EUCH!!!

Freitag, 29.07.2011
Vertretung für Sandra Ernst

In der Zeit vom 1. bis zum 12.8. ist Sandra Ernst urlaubsbedingt nicht im Hause. Während dieser Zeit wird DIENSTAGS und DONNERSTAGS das Freie Reiten durch Stefan Hägerbäumer vertreten. An den anderen Tagen fällt das Freie Reiten aus.

Donnerstag, 28.07.2011
Fußballschuhe statt Reitstiefel - News zum Beachsoccerturnier und Party

24 Mannschaften, das sind 240 aktive Sportler, die am 13.08.2011 in der Eventhalle des Reitsportzentrums Massener Heide zum Beachsoccerturnier gegeneinander antreten werden. Um ideale Voraussetzungen zu haben, werden auf den Hallenboden 4 eigens dafür angeschaffte Fußballfelder verlegt, auf denen kräftig gekickt werden kann. Eingeheizt wird Spielern und Zuschauern durch Bands wie „Rotative“, „JAHM“ und „Römisch III“, welche ab ca. 21 Uhr abgelöst werden durch fetzige Rhythmen der Dj’s „Romano“ oder „Sam Boca“. Gegen knurrende Mägen wird das Landhaus Massener Heide und das Il Cavallo mit kulinarischen Köstlichkeiten oder aber auch kleinen Snacks vorbeugen. Passend hierzu wird noch eine Longdringtheke trockene Kehlen mit Getränken versorgen. Und für das richtige Beachflair mixt die mobile Cocktailbar „Cocktail Moving“ bis spät in die Nacht für alle, die Lust und Durst darauf haben, bunte, exotische Drinks. Die genaue Zeiteinteilung und der Spielplan werden auf der Homepage des Reitsportzentrums unter www.reitsportzentrum-massener-heide.de veröffentlicht.

Donnerstag, 28.07.2011
Zweiter RSZ-Hengst für das Bundeschampionat qualifiziert!

Auf der Westfalenwoche in Münster-Handorf hat sich soeben der RSZ-Hengst COLESTUS für das Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde qualifiziert. COLESTUS ist damit nach QUANDOR der zweite Hengst des Reitsportzentrums Massener Heide, der sich für diese Prüfung qualifiziert! Wir freuen uns mit COLESTUS und Phillip Schober und wünschen ihnen und Marcus Döring mit QUANDOR viel Erfolg!

Dienstag, 26.07.2011
Donnerstag Sandra Ernst nicht im Haus

Am Donnerstag, den 28. 07. 2011 ist Sandra Ernst nicht im Haus. Das Freie Reiten wird an diesem Tag von Stefan Hägerbäumer übernommen.

Euer RSZ-Team

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38 
Hengststation Massener Heide