Reitsportzentrum Massener Heide Logo Reitsportfachgeschäft Massener Heide Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide

News

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38 

Montag, 08.10.2012
Ronaldo und Julia vor ausverkauftem Haus

Ein begeistertes Publikum liess sich am vergangenen Samstagabend mitreißen und honorierte die Darbietung des Ensembles des Mondpalasts aus Wanne-Eickel mit Szenenapplaus, viel Gelächter und letztendlich Standing Ovations! Ein gelungener Abend bei bis auf den letzten Stuhl ausverkauftem Haus war die Theatervorstellung des Stücks "Ronaldo und Julia"!

Ronaldo und Julia vor ausverkauftem Haus
Ronaldo und Julia vor ausverkauftem Haus
Ronaldo und Julia vor ausverkauftem Haus
Ronaldo und Julia vor ausverkauftem Haus
Ronaldo und Julia vor ausverkauftem Haus

Donnerstag, 04.10.2012
Achtung! Ticketverkauf für Ronaldo und Julia noch bis Samstag!

Karten für die Veranstaltung "Ronaldo und Julia" sind noch bis Samstagnachmittag, 13:00 Uhr im Equitan-Shop erhältlich. Ein Kauf der Karten ist ab sofort nur noch vor Ort möglich, nicht mehr im Onlineshop! Achtung: kein Abendkassen-Verkauf! Sollte es Euch nicht möglich sein, die Karten im Reitsportfachgeschäft Equitan abzuholen, könnt Ihr unter der Nummer 02303 - 230 498 - 560 bis Samstagnachmittag, 16:30 Uhr Karten reservieren, die wir dann am Einlass für Euch hinterlegen. Also, schnell noch Karten sichern!

Einlass um 18 Uhr? Nicht umsonst!

Vor Beginn der Vorführung gibt es ab 18 Uhr in der Eventhalle Leckeres aus dem Landhaus Massener Heide und dem Ristorante Il Cavallo! Nebenbei können die besten Plätze gesichert werden (freie Platzwahl innerhalb der einzelnen Kategorien)!

Achtung! Ticketverkauf für Ronaldo und Julia noch bis Samstag!

Dienstag, 02.10.2012
Freies Reiten & Sperrung Eventhalle

Diese Woche findet das Freie Reiten nur am Dienstag, den 02.10. und Donnerstag, den 04.10.12 statt!

Ab Freitag ist die Eventhalle aufgrund der Veranstaltung "Ronaldo u. Julia" bis voraussichtlich Montag Vormittag gesperrt. Wir bitten um Beachtung!

Montag, 01.10.2012
Presseartikel

Für alle die Lust am Lesen haben... unter Galerie-Medienbereich findet ihr einige Berichte über unser Turnier! Viel Spaß.

Samstag, 29.09.2012
Flutlichtprogramm auf dem 10. Reit- und Springturnier

Kostümspringen und nun die Kür der Paare (läuft noch bis ca. 22:30 Uhr) - die Massener Heide bebt! Eine unglaublich schöne Atmosphäre und toller Sport! Und ein tolles Publikum!

Flutlichtprogramm auf dem 10. Reit- und Springturnier
Flutlichtprogramm auf dem 10. Reit- und Springturnier
Flutlichtprogramm auf dem 10. Reit- und Springturnier
Flutlichtprogramm auf dem 10. Reit- und Springturnier

Donnerstag, 27.09.2012
Protokoll- und Tafeldienste

An alle, die auf dem Turnier Protokoll- und/oder Tafeldienst machen:

Bitte seid rechtzeitig (mind. 30 min) vor Prüfungsbeginn vor Ort. Ausserdem nicht vergessen, die benötigten Unterlagen von der Meldestelle abzuholen (Protokollbögen, Starterlisten etc.).!!! Wir hoffen, dass so ein reibungsloser und zügiger Ablauf gewährleistet ist und sagen jetzt schon "Danke" für Eure Mithilfe!

Dienstag, 25.09.2012
Weidesperrungen und Wurmkuren stehen an

Liebe Einstaller,

aufgrund des Turniers ist Donnerstag, den 27.9. und Freitag, den 28.9. kein Weide- bzw. FA-Service. Für unser Turnier werden die Weiden wieder als Parkfläche genutzt. Dafür werden Zäune umgesetzt bzw. entfernt. Um alles wieder in seine Ursprungsform zurückzusetzen, werden die Weiden vom 01.10. bis zum 07.10. gesperrt.

Diese Zeit wollen wir sinnvoll nutzen um Wurmkuren zu verabreichen.

Bitte holt die Packungen am Dienstag, den 02.10. im Reitlehrerbüro ab. Am Donnerstag, den 04.10. müssen die Kuren gegeben und Samstag oder Sonntag die Boxen komplett leer gemistet werden!

Ab Montag, den 08.10. können die Weiden dann bis zum 31.10.2012 wieder genutzt werden. Danach ist die Weidesaison offiziell beendet. Während des Turniers dürfen die Paddocks 7 und 8 hinter der Longierhalle am Dressurplatz benutzt werden.

Ab 1.11. können die Weiden 6,7 und 8 bei gutem Wetter als Winterpaddocks genutzt werden.

Wir bitten um Verständnis und Beachtung!

Euer RSZ-Team

Montag, 24.09.2012
Helferpläne Turnier

Der vorläufige Helferplan ist online!

Änderungen vorbehalten.

Die grünen Felder stehen noch zur Verfügung, bitte tragt Euch bei uns vor Ort noch ein. Ausserdem gibt es eine Neuregelung!!! Am Tag Eures Turnierhelferdienstes muss sich jeder am Wertmarkenstand an- und auch wieder abmelden. Ansonsten können die Turnierstunden nicht angerechnet werden. Wir bitten um Beachtung!!!!

Vielen Dank!

» Helferliste Sept. 2012

Freitag, 21.09.2012
Hallensperrungen aufgrund der Turniervorbereitungen

Info an alle Reiter:

Aufgrund der Turniervorbereitungen sind folgende Hallen zu folgenden Zeiten gesperrt:

  • Eventhalle: Samstag, 22. 09. bis Mittwoch, 26. 09. 2012
  • Alte Halle: Samstag, 22. 09.. ca. 10 bis 13 Uhr
  • Glashalle: Samstag, 22. 09. ca. 13:30 bis 16 Uhr

Herzlichen Dank für Euer Verständnis!

Euer RSZ-Team

Dienstag, 18.09.2012
Freies Reiten KW 39

In der nächsten Woche fällt das Freie Reiten aus! Sollte jemand dringend Unterricht benötigen, so bitten wir Euch, mit Frau Sandra Ernst einen Termin abzusprechen.

Montag, 17.09.2012
Zeiteinteilung

Die Zeiteinteilung für unser Septemberturnier ist online!!!

» Zeiteinteilung September

Donnerstag, 13.09.2012
Turnierinfos

Am Schwarzen Brett am Reitlehrerbüro hängen die Helferlisten für den Turnierarbeitsdienst aus. Bitte tragt Euch wieder fleißig ein....

In der Zeit vom 26.09. bis zum 01.10.12  fällt der Schulunterricht turnierbedingt aus. Die Unterrichtszeiten für die Turnierreiter (Schulpferde!!) hängen ebenfalls am Schwarzen Brett.

Mittwoch, 12.09.2012
Info Freies Reiten

Am Dienstag, den 18.9.2012 findet in der Zeit von 17:45 - ca. 18:15 Uhr ein Mannschaftstraining für den Team-Spirit-Cup statt. Ebenso am Donnerstag, den 20.09.2012. Davor und danach findet das Freie Reiten wie gewohnt statt. Wir bitten um Beachtung!

Dienstag, 11.09.2012
Hengstpräsentationen CHI Donaueschingen

Auf dem CHI Donaueschingen präsentiert die Hengststation des RSZ Massener Heide am kommenden Wochenene verschiedene Hengste aus der Hengstkollektion 2013! Neben verschiedenen Junghengsten und Dressurvererbern sind natürlich auch die "Stars" vom Bundeschampionat, COLESTUS und QUIRINO, dabei! Wir freuen uns außerdem wieder über zahlreiche Besuche an unserem Infostand und: Wem unsere facebook-Seite "gefällt" und uns in Donaueschingen besucht, darf sich über ein kleines Dankeschön-Geschenk freuen!

Montag, 10.09.2012
Marion Wiebusch dominiert in Osnabrück

Auf dem Turnier des RC Gut Waldhof in Osnabrück (7. - 9. September 2012) dominierte Marion Wiebusch eindrucksvoll die schwersten Dressurprüfungen der Veranstaltung. Mit ihren Pferden Frederik und So Nice sicherte sie sich sowohl in der Dressurprüfung der Klasse M** als auch in der Dressurprüfung der Klasse S* und im St. Georges Special jeweils die goldende und die silberne Schleife. Herzlichen Glückwunsch!

Mittwoch, 05.09.2012
Arbeitsdienste und Kuchenspenden

Die Vorablisten für den Arbeitsdienst hängen an den schwarzen Brettern aus!!! Außerdem die Listen für Kuchenspenden für unser anstehendes Septemberturnier! Bitte tragt Euch ein, wir freuen uns über Eure Mithilfe!

Mittwoch, 05.09.2012
Ausfall Freies Reiten

Das Freie Reiten findet in der nächsten Woche nur bis Mittwoch, den 12.09. statt.

Ab Donnerstag ist Sandra Ernst turnierbedingt nicht mehr im Hause, Stefan Hägerbäumer, Michael Beckmann und Stephan Naber sind bereits ab Mittwoch turnierbedingt abwesend.

Montag, 03.09.2012
Erfolgreiches Finale für Quirino und Colestus

Im gestrigen Finale des Bundeschampionats der 6-jährigen Springpferde stellten die RSZ-Hengste Quirino und Colestus ihre Qualität erneut unter Beweis. Unter Michael Beckmann sprangen beide Pferde sehr souverän und schlossen damit drei hoch erfolgreiche Tage ab.

Nachdem Colestus das Feld an den ersten beiden Tagen mit Noten bis 9,2 dominiert hatte, lag er gestern im großen Finale bis zum Schluss mit einer Wertnote von 9,0 vorne und wurde nur noch von Michael Jung mit der Stute Savita und der Wertnote 9,1 überholt. Im Stechen der besten 12 Pferde wurde dann durch Fehler/Zeit der Bundeschampion ermittelt. Ein Abwurf und gut 3 Sekunden lagen letztendlich zwischen Michi und Colestus und dem Sieger Crespo PKZ unter Toni Haßmann. Als achtbestes 6-jährige Springpferd Deutschlands schloss Colestus damit auf dem Papier ab. "Bundeschampion der Herzen" nannten ihn allerdings viele, die seine überragenden Leistungen über die Tage verfolgt hatten!

Quirino verfehlte nach einem vierten Platz am ersten und einem dritten Platz am zweiten Tag im gestrigen Finale aufgrund einer kleinen Unstimmigkeit zum Ende des Parcours mit einer Wertnote von 8,4 um ein Zehntel das Stechen der besten Zwölf. 13. des Gesamtfeldes von anfangs 106 angetretenen 6-jährigen Springpferden unter bester Holsteiner lautete damit das Ergebnis für ihn.

Der 5-jährige Wallach Rock Revival erreichte mit guten Leistungen unter Marion Wiebusch das kleine Finale der 5-jährigen Dressurpferde. Das vierte, am Bundeschampionat teilnehmende RSZ-Pferd, die Stute Quintina, platzierte sich in der Wertungsprüfung am Freitag unter Michael Beckmann als Zehnte.

Wir gratulieren Michael Beckmann, Marion Wiebusch und den Pferden zu diesen hervorragenden Leistungen gegen die besten Pferde Deutschlands auf dem Bundeschampionat in Warendorf 2012! Fotos vom Bundeschampionat 2012 finden Sie in unserer Bildergalerie.

Erfolgreiches Finale für Quirino und Colestus

Montag, 03.09.2012
Sperrung Reithallen

Aufgrund von Bodenarbeiten sind die Hallen wie folgt gesperrt:

Mittwoch, 05.09.2012:

08:00 bis 11:00 Uhr Eventhalle

11:00 bis 13:00 Uhr Alte Halle

13:00 bis Ende Führanlage

Donnerstag, 06.09.2012:

08:00 bis 10:00 Alte Longierhalle

10:00 bis 12:00 Neue Longierhalle

12:00 bis 14:00 Uhr Führanlage

Wir bitten um Verständnis!

Donnerstag, 30.08.2012
Bundeschampionatsauftakt geglückt - Quirino und Colestus erfolgreich

Mit zwei Siegen und zwei Platzierungen starteten die beiden RSZ-Hengste Colestus und Quirino in die ersten Umläufe des Bundeschampionats der 6-jährigen Springpferde. Colestus konnte im gestrigen ersten Umlauf eine der drei Abteilungen mit einer Wertnote von 8,9 für sich entscheiden. Heute dominierte er das gesamte Feld des 2. Umlaufs und siegte mit der besten Wertnote von 9,2! Nach einem gestrigen vierten Platz konnte Quirino sich heute noch verbessern und wurde mit einer Wertnote von 8,8 heute Dritter! Wir freuen uns somit auf das Finale am Sonntag, für welches sich beide Hengste am heutigen Tag direkt qualifizierten. Wir freuen uns außerdem auf Euren Besuch am Infostand der Massener Heide am Springplatz!

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38 
Hengststation Massener Heide